Verbunden durch Musik

MUSICSPOTS PRESENTS ist die Konzertreihe des Musikblogs MUSICSPOTS aus Hamburg. Ebenso wie die Features im online Magazin, sind die Gigs persönlich, individuell und nah am Publikum gestaltet. Im Fokus der Auswahl für den Abend steht neben der Performance der Musiker besonders der Gesang.

Die Songs werden im kleinen Kreis einem musikbegeistertem Publikum vorgetragen: solo oder in Begleitung von Gitarre, Klavier, oder einem Mini-Verstärker, erklingen Pop, Folk, Soul, Blues aber auch Rocksongs. Ob aus Hamburg, Berlin, Barcelona oder London: MUSICSPOTS PRESENTS ist international und genreübergreifend.

Gäste werden zu Freunden

Ähnlich einem kleinen Wohnzimmerkonzert oder einer Küchensession, wird der Club bei MUSICSPOTS PRESENTS zu einem besonderen Ort. Unsere Gäste sind Musikliebhaber, Musikschaffende und befreundete Musiker, Musikerinnen und Bands – es ist der besondere MUSICSPOTS Freundeskreis.

Hier treffen sich Musiker und Fans auf Augenhöhe. Wir plaudern vor dem Konzert und verweilen nach dem letzten Song noch, um uns miteinander auszutauschen. Ein Abend, der erst spät verklingt und die Vorfreude auf den nächste MUSICSPOTS PRESENTS Abend steigert.

Mit Leidenschaft für neue Livemusik

Als Musikliebhaberin seit frühester Kindheit, hat Carolin Schwarz auch bis zum Studium selber Violine gespielt. Neben der klassischen Musik waren vor allem Pop, Soul, Funk, Blues & Jazz, sowie HipHop und ab und an Rockmusik an ihrer Seite. Beeinflusst vom Radio und den ersten Konzerten ging die Zeit zwischen Mixtapes, Schallplatten und CDs schnell vorbei. Im Streaming-Zeitalter angekommen wurde mit dem Blog MUSICSPOTS die digitale Musiksammlung veröffentlicht. Hier werden regelmässig musikalische Erinnerungen und neue Lieblingssongs festgehalten. Für das besondere Konzerterlebnis wird der Musikblog nun durch das Liveformat MUSICSPOTS PRESENTS ergänzt.

Fragen, Anregungen oder Wünsche?

Schreib uns einfach oder lass einen Gruß da.